Startseite
Dante-Verlag
Dante/Bücher
Dante/Vertrieb
Dante/Autoren
    Rainer Popp
    Aike Hahn
Dante/Veranstaltungen
Dante/aktuell
Dante/exklusiv
Dante/Service
Dante/Ratgeber
Dante/Shop
Dante/Newsletter
Links
Suchen




Buchveröffentlichungen | 21 Fragen an Rainer Popp | Leserstimmen


Rainer Popp,

...am 24. März 1946 in Staßfurt (Sachsen-Anhalt) geboren, ist Journalist und Autor. Er lebt und arbeitet in Köln und Hamburg; gelegentlich auch an anderen Orten, an die er sich zum Schreiben zurückzieht.
Zu Beginn der Sommerferien 1951 flüchtete seine Familie nach politischer Verfolgung seines Vaters, der als Oberstudiendirektor Germanistik, Geschichte und Geographie am heimatlichen Gymnasium lehrte, aus der damaligen DDR in den freien Teil Deutschlands, zunächst nach Bad Harzburg, dann nach Goslar.

 

Rainer Popp



Bereits im Alter von fünfzehn Jahren begann Rainer Popp zu schreiben. Erste Gedicht-Veröffentlichungen folgten drei Jahre später. Als Unterprimaner war er Mitglied im Verband Deutscher Schriftsteller.
Nach seinem Volontariat bei der Goslarschen Zeitung ging er als Chefreporter zum Donau Kurier nach Ingolstadt und danach als politischer Redakteur und Ressortleiter Zeitgeschehen in die Düsseldorfer Zentralredaktion der Westdeutschen Zeitung. Er war Korrespondent der Nachrichtenagentur Deutscher Depeschen Dienst (ddp) in Bonn und - in Doppelfunktion - Chefredakteur von RTL Radio und RTL Fernsehen sowie Programmdirektor von Radio Luxemburg; zugleich Chef des Frühstücksfernsehens von RTL.
Rainer Popp ist Mitglied der gegen Ausländerfeindlichkeit und Rassismus im Jahre 1990 gegründeten Charta Europa.
Rainer Popp ist in erster Ehe verheiratet. Er hat zwei erwachsene Kinder: einen Sohn und eine Tochter.


Seine Buchveröffentlichungen:

„Ein Irrenhaus fährt Achterbahn“ (Droemer/Knaur), Bosse nach Wahl (Argon) und Deutschland zum TÜV (Argon).

Im Dante-Verlag sind bislang folgende Romane erschienen: Karriere eines Komplotts, Der Betrug und die Trilogie Der Bestseller.
Weitere Bücher sind in Vorbereitung.


nach oben




21 Fragen an Rainer Popp

Impressum Kontakt Suche