Startseite
Dante-Verlag
Dante/Bücher
    Der Betrug
    Der Bestseller
    Karriere eines...
    Herz der Finsternis
    Männer wie Hunde
    Bosse nach Wahl
    Deutschl. zum TÜV
Dante/Vertrieb
Dante/Autoren
Dante/Veranstaltungen
Dante/aktuell
Dante/exklusiv
Dante/Service
Dante/Ratgeber
Dante/Shop
Dante/Newsletter
Links
Suchen

Rainer Popp: Bosse nach Wahl

Autor | Stimmen zum Buch | kaufen (link)


Die neue Macht der Mitarbeiter

„Bosse nach Wahl“ erhebt die polarisierende Forderung, die Macht von Führungskräften radikal neu zu ordnen und in Zukunft an die Zustimmung der untergebenen Mitarbeiter in Deutschlands Betrieben und Behörden zu koppeln.
Das heißt: Alle 36 Millionen Arbeitnehmer sollen das Recht haben, sich ihre Vorgesetzten selbst zu wählen. Das ist die Kernthese der von Rainer Pop entwickelten Führungslehre „Management by election“.

 


Sein Aufruf: folgt charismatischen, fürsorglichen und fähigen Chefs mit Begeisterung, oder wählt unfähige Chefs mit dem Stimmzettel aus ihren Ämtern.
Absolutistische Herrschaftsmethoden, das Prinzip von Befehl und Gehorsam, Anhängigkeit und monarchistische Attitüden haben in der Arbeitswelt dieses Jahrhunderts keinen Platz mehr.

Dieses Buch beschreibt nicht nur in zahlreichen Fallbeispielen Chefs als „Monster in Maßanzügen“ und „Flaschen in Flanell“, sondern es nennt auch detailliert die Führungseigenschaften, über die ein Manager der Zukunft verfügen muß, will er von seinen Mitarbeitern akzeptiert und wiedergewählt werden.
Ein herausnehmbarer Fragebogen bietet konkrete Hilfeleistung bei der Beurteilung der direkten Vorgesetzten.

Der Inhalt:
Monster in Maßanzügen * Die Revolution der Führung: Management by election * Die 36 Eigenschaften des Managers by election * Ein Wähler mit Überzeugung und Engagement: Der neue Mitarbeiter * Die neue Unternehmenskultur: Ethik und Menschenwürde * Management by election: Umsetzung und Kernpunkte * Fragebogen und Wahlschein.


Autor | Stimmen zum Buch | kaufen (link) | nach oben




Bosse nach Wahl - Rezension

Impressum Kontakt Suche